PM 9 - 25.04.2016

Bremen: Demonstation und Kundgebung zum 1.Mai

Zum 1. Mai in Bremen bietet der DGB Bremen unter dem Motto „ZEIT FÜR MEHR SOLIDARITÄT!“ ein vielfältiges Programm.

Ab 10.15 Uhr sammeln sich die Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter am Parkplatz des Weserstadions zur Demonstration. Der Demonstrationszug wird sich gegen 10.45 Uhr in Richtung Domshof in Bewegung setzen. Für 12.05 Uhr ist dort der Beginn der DGB-Kundgebung zum 1. Mai 2016 geplant.

Nach der Begrüßung durch die DGB-Vorsitzende Annette Düring wird in diesem Jahr Harald Schaum (stellvertretender Bundesvorsitzender der IG BAU) als Hauptredner sprechen. Weitere RednerInnen sind Ina von Bötticher (Junge GEW) und Klaus Hering (Betriebsratsvorsitzender von ArcelorMittal).

Ab ca. 13.30 Uhr startet dann das DGB-Maifest auf dem Domshof mit Live-Musik der WOS-Lehrer-Band (Rock-/Pop-Cover). Gastronomisches Angebot und Kinderspielbereich runden die Veranstaltung ab.

Kontakt: Annette Düring, 0170/6342206