Datum: 26.04.2017, 10:12

Osterholz feiert den 1. Mai - Gemeinsam nach Bremen-Nord

Mit dem Rad oder Bus und Bahn nach Vegesack!

Unter dem Motto “Wir sind viele. Wir sind eins.“ ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund alle Interessierten aus Osterholz zur Teilnahme an der Demonstration und Kundgebung in Bremen-Nord auf.

Treffpunkt für eine gemeinsame Anreise mit dem Rad nach Vegesack sind der Osterholzer Marktplatz um 8.30 Uhr sowie das Gelände von ‚famila‘ um 8.40 Uhr. Für die Anreise mit Bus und Bahn treffen sich die TeilnehmerInnen um 9 Uhr am Osterholzer Bahnhof. Abfahrt ist um 9.13 Uhr.

Um 10.00 Uhr sammeln sich die Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter in Bremen-Nord an der Jugendberufsagentur/Altes Arbeitsamt. Von dort geht es um 10.30 Uhr begleitet durch einen Spielmannszug zum Sedanplatz, wo um 11.00 Uhr die Kundgebung zum Tag der Arbeit beginnt. Hauptrednerin der Kundgebung ist Ute Buggeln, Geschäftsführerin der IG Metall Bremen. Darüber hinaus wird Peter Rehder, ver.di-Vertrauensmann im Klinikum Bremen-Nord, zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sprechen.

Die Mitgliedsgewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes sowie weitere Institutionen werden mit Infoständen und verschiedenen Aktivitäten vor Ort sein. Darüber hinaus wird es ein gastronomisches Angebot geben.

Kontakt: Daniela Teppich (DGB Bremen-Elbe-Weser), 0421/33576-26.