PM 8 - 25.04.2016

Stade feiert den 1. Mai – Kundgebung vor dem Schwedenspeicher

Mit einer Kundgebung vor dem Schwedenspeicher um 11.00 Uhr feiern die Stader DGB-Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter den Tag der Arbeit. Dieser steht in diesem Jahr unter dem Motto „ZEIT FÜR MEHR SOLIDARITÄT!“.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des DGB-Kreisverbands Stade, Wilfried Behrendt, spricht Stades Bürgermeisterin Silvia Nieber.

Im Anschluss wird die stellvertretende Geschäftsführerin des ver.di Bezirks Bremen-Nordniedersachsen, Kornelia Knieper, die Hauptrede halten.

Das ‚Mosaik Jazz Trio’ wird ab 10:30 Uhr mit Live-Musik unterhalten. Die Mitgliedsgewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes sowie weitere Institutionen werden mit Infoständen und verschiedenen Aktivitäten vor Ort sein. Darüber hinaus wird es ein gastronomisches Angebot geben.

Kontakt: Lutz Bock (Gewerkschaftssekretär DGB Bremen-Elbe-Weser), 0170/6342508