14.02.2022

Der DGB ist für euch da

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind weitgehend aufgehoben, die Gewerkschaftshäuser sind geöffnet. Die Kontakte mit allen Durchwahlen der DGB-Büros findet ihr hier.

Das Bremer Gewerkschaftshaus ist Montags bis Donnerstags in der Zeit von 08:00 – 18:00 Uhr, Freitags von 08:00 - 14:00 Uhr, geöffnet. Bitte frage deine Mitgliedsgewerkschaft nach den Gepflogenheiten in den einzelnen Büros und vereinbare am besten einen Termin. Im Bremer Gewerkschaftshaus gilt keine Maskenpflicht mehr, für die einzelnen Büroetagen oder Veranstaltungen können gesonderte Regeln gelten je nach Veranstalter (Maske, 3G...)

Sollten arbeitsrechtliche Fragen in Bezug auf die besondere Situation durch Corona entstehen, wendet euch bitte an die für euch zuständige Mitgliedsgewerkschaft. Bitte unterschreibt keine Änderungs- oder Auflösungsverträge ohne vorherige Beratung durch eure Gewerkschaft! Fragen zum Kurzarbeitergeld beantworten euch ebenfalls eure zuständigen Mitgliedsgewerkschaften. Antworten zu „Arbeit und Corona“ findet ihr auf dieser Service-Seite der Bundesebene des DGB.

Geht solidarisch miteinander um und bleibt gesund!

Euer DGB Bremen-Elbe-Weser

DGB Bremen auf Social Media