16.12.2020

DGB ist für euch da - nach Absprache

„Liebe Kolleginnen und Kollegen,

dDie Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben weitreichenden Einfluss auf das Berufs- und Sozialleben. Die Erreichbarkeit und Arbeitsfähigkeit des DGB Region Bremen-Elbe-Weser ist jedoch sichergestellt. Auch die Beratung durch den DGB Rechtsschutz im Bremer Gewerkschaftshaus ist gewährleistet. Die Kontakte mit allen Durchwahlen der DGB-Büros findet ihr hier.

Das Bremer Gewerkschaftshaus öffnet ab dem 07.06. und ist Montags bis Donnerstags in der Zeit von 09:00 – 17:00 Uhr, Freitags von 09:00 - 13:00 Uhr, geöffnet. Bitte frage deine Mitgliedsgewerkschaft nach den Gepflogenheiten in den einzelnen Büros und (mach ggfl.) vereinbare am besten einen Termin. Wir möchten euch bitten, eine Maske zu tragen, Hände zu desinfizieren und euch an die derzeit geltenden Abstandsregeln zu halten.

Sollten arbeitsrechtliche Fragen in Bezug auf die besondere Situation durch Corona entstehen, wendet euch bitte an die für euch zuständige Mitgliedsgewerkschaft. Bitte unterschreibt keine Änderungs- oder Auflösungsverträge ohne vorherige Beratung durch eure Gewerkschaft! Fragen zum Kurzarbeitergeld beantworten euch ebenfalls eure zuständigen Mitgliedsgewerkschaften. Antworten zu „Arbeit und Corona“ findet ihr auf dieser Service-Seite der Bundesebene des DGB.

Geht solidarisch miteinander um und bleibt gesund!

Euer DGB Bremen-Elbe-Weser