PM 4 - 07.02.2024

50. Jubiläum der WIR

DGB/Icon54 via canva.com

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zeitung „WIR Älteren in den Gewerkschaften in Bremen und Bremerhaven“ feiert in diesen Tagen ihren 20. Geburtstag und ihre 50. Ausgabe.

Unseren Geburtstag und die Jubiläumsausgabe wollen wir feiern und Sie dazu einladen!

Wann? 09. Februar von 10 bis 12 Uhr
Wo? Tivoli-Saal des DGB-Hauses

Neben einem kleinen Kulturprogramm wird auch der DGB-Vorsitzende Ernesto Harder ein Grußwort sprechen. Es gibt einen kleinen Imbiss.

Zum Hintergrund:

Das bundesweit wohl einmalige Projekt unter der Schirmherrschaft von Arbeit und Leben erscheint dreimal im Jahr. Die Redaktion umfasst gut 20 gewerkschaftlich organisierte „Amateur*innen“ im Ruhestand, die die Zeitung unentgeltlich planen und schreiben. Sie wird inzwischen professionell gestaltet, ist kostenlos und wird von den Redaktionsmitgliedern öffentlich ausgelegt bzw. versandt. Das Erscheinen in einer Auflage von je 1.000 Exemplaren sichert der DGB und Einzelgewerkschaften. In den vergangenen 20 Jahren haben nun über 35 Redakteur*innen in knapp 600 Artikeln über 1.200 Seiten beschrieben.

Zur weiteren Information finden Sie anbei die Datei mit der 50. Ausgabe. (Der Artikel auf Seite 3 beschreibt den Hintergrund unserer Zeitung.) Alle Ausgaben können Sie unter der Adresse https://aulbremen.de/projekt/senior-innenzeitung-wir einsehen.

Gern beantworten wir Ihre Fragen.

Wolfgang Bielenberg

T 0171 5231348