Deutscher Gewerkschaftsbund

Kundgebung auf dem Domshof

Bremen feiert den 1. Mai 2019

Jörg Hofmann, Erster Bevolllmächtigter der IG Metall, spricht in Bremen

iCal Download

Mit einem Demonstrationszug ab dem Weserstadion (Sammeln ab 10.15 - 10.45 Uhr) sowie einer Kundgebung um 12.05 Uhr auf dem Domshof, feiern Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter sowie Interessierte den Tag der Arbeit. Dieser steht in diesem Jahr unter dem Motto: „ EUROPA. JETZT ABER RICHTIG!“.


Nach der Begrüßung durch die Regionsgeschäftsführerin des DGB Region Bremen-Elbe-Weser, Annette Düring, spricht als Hauptredner Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall.

Weiter sprechen Jula von Thaden und Stefanie Klaus von der ver.di Jugend.

Der DGB sowie seine Mitgliedsgewerkschaften freuen sich über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Nach der Kundgebung beginnnt ab ca. 13.30 Uhr das Mai-Fest mit den Twinns sowie einer Preisverleihung "Die Mai-Musikanten". Die Mitgliedsgewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes sowie weitere Institutionen werden mit Infoständen und verschiedenen Aktivitäten vor Ort sein.

Am Vorabend des 1. Mai findet wieder die Veranstaltung "Vielfalt Rockt!" statt.


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis