Deutscher Gewerkschaftsbund

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
1. Mai in Bremen
„Raus zum 1. Mai“ – endlich können der DGB und die Einzelgewerkschaften dieser Aufforderung wieder nachkommen. Nach der Pause durch Corona demonstrieren, feiern und zeigen wir wieder Flagge zum Tag der Arbeit. Das Motto lautet: GeMAInsam Zukunft gestalten. Der Demonstrationszug ab Weserstadion wird sich gegen 10.45 Uhr in Richtung Domshof in Bewegung setzen. Für 12.00 Uhr ist dort der Beginn der Kundgebung zum 1. Mai 2022 geplant. Zur Pressemeldung
Artikel
1. Mai 2022 in Bremen
Der 1. Mai steht an! In diesem Jahr endlich wieder auf der Straße, gemeinsam mit euch! weiterlesen …
Artikel
Positionspapier des DGB Bremen Elbe Weser zum Bericht der Expertenkommission Ausbildungsfonds:
Wir befinden uns mitten in der Energie-, Mobilitäts- und Technologie-Wende. Schon jetzt ist der Fachkräfte- und Arbeitskräfte-Mangel empfindlich zu spüren. Wir müssen Fachkräfte finden und halten. Und klar ist, wir müssen mehr ausbilden, Wir haben mit dem Ausbildungsfonds die Möglichkeit, als Erste in Deutschland ein Instrument in die Hand zu nehmen, diese notwendige Weiterentwicklung unserer Dualen Ausbildung voranzubringen. Wir haben als DGB und Einzelgewerkschaften ein Positionspapier zum Ausbildungsfonds ausformuliert und freuen uns über Feedback. weiterlesen …