Deutscher Gewerkschaftsbund

04.03.2022
Internationaler Frauentag

8. März Internationaler feministischer Kampftag

Sterndemo

Ein breites Bündnis ruft am 8. März 2022 "Internationaler feministischer Kampftag" auf zur Sterndemo.

Es gibt verschiedene Routen. Die DGB Frauen nehmen gemeinsam an der Demonstration "Für internationale Solidarität und Freundschaft" ab 16.30 Uhr, Leibnitzplatz, teil.

Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte der beigefügten Datei.

Demoaufruf

Plakat mit Demoaufruf DGB


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Wandel ist weiblich!
Bremen hat bei der Gleichstellung von Frauen und Männern noch viel zu tun. Damit Frauen nicht länger zu kurz kommen, gehören ihre Perspektiven und Bedürfnisse in den Fokus. Zur Pressemeldung
Artikel
GEW Aktion Zeiteinteilung
Der Arbeitskreis Frauen der GEW in Bremen wird am 8. März, ab 12.00 Uhr, auf dem Marktplatz Bremen das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf sichtbar machen und Forderungen formulieren weiterlesen …
Artikel
Die Situation von Frauen in Bremen
Die DGB Frauen in Bremen laden zu einem politischen Wohnzimmergespräch ein. Mit frauenpolitischen Sprecherinnen der Fraktionen wird diskutiert, was für Frauen im Land Bremen bisher getan wurde, was die wichtigsten Themen in dem Bereich sind und was noch passieren muss. weiterlesen …