Deutscher Gewerkschaftsbund

Themenverwandte Beiträge

Artikel
25. Mai - Forum Demokratie stärken: Was wir jetzt tun können!
Hunderttausende sind in den vergangenen Monaten für den Erhalt der Demokratie und gegen das Erstarken rechtsextremer und rechtspopulistischer Kräfte auf die Straße gegangen. Viele treibt nun die Frage um, wie diese Energie in die aktive Gestaltung unserer Demokratie umgewandelt werden kann. Um genau für diese Fragen Raum zu schaffen, organisieren wir das Forum "Demokratie stärken: Was wir jetzt tun können". Mit unterschiedlichen Schwerpunkten und vielen Mit-Organisator*innen. weiterlesen …
Terminlink
25. Mai - Forum Demokratie stärken: Was wir jetzt tun können!
Hunderttausende sind in den vergangenen Monaten für den Erhalt der Demokratie und gegen das Erstarken rechtsextremer und rechtspopulistischer Kräfte auf die Straße gegangen. Viele treibt nun die Frage um, wie diese Energie in die aktive Gestaltung unserer Demokratie umgewandelt werden kann. Um genau für diese Fragen Raum zu schaffen, organisieren wir das Forum "Demokratie stärken: Was wir jetzt tun können" mit unterschiedlichen Schwerpunkten und vielen Mit-Organisator*innen. zur Webseite …
Artikel
1. Mai 2024 in Verden
Am 1. Mai feiern wir in Verden gemeinsam den "Tag der Arbeit". Um 11.00 Uhr geht es los auf dem Rathausplatz. Als Hauptredner konnten wir Markus Westermann, Bezirksgeschäftsführer des ver.di Bezirks Bremen-Nord-Niedersachsen gewinnen. Infostände und Musik vom Plattenteller laden zum Verweilen und weiteren Gesprächen ein. weiterlesen …