Deutscher Gewerkschaftsbund

19.09.2019

#schlaglicht - Klimaschutz

Die Erderwärmung nimmt zu. Die Zeit drängt, Maßnahmen zum Klimaschutz zu ergreifen. Die Landes- und Bundesregierung muss beim Klimaschutz deshalb jetzt aufs Tempo drücken. Der sozial-ökologische Umbau in Bremen und im Bund darf nicht weiter aufgeschoben werden. Das aktuelle #schlaglicht 4/2019 beleuchtet dieses Thema, was uns alle angeht.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Gewerkschaften für Klimaschutz: Ökologie und Gute Arbeit miteinander denken!
Unter dem Motto #AllefürsKlima ruft Fridays for Future am Freitag, den 20. September, zu einem weltweiten Aktionstag auf – an verschiedenen Orten in der Region Bremen-Elbe-Weser. Die Zerstörung des Klimas aufzuhalten ist eine Aufgabe, die uns alle angeht. Dafür muss sich vieles ändern – und dieser Wandel muss mit Guter Arbeit einhergehen! Beteiligen Sie sich! weiterlesen …
Pressemeldung
Klimafilm for Future "Before the Flood"
Der DGB Kreisverband Osterholz zeigt am 01.10.19, um 19.00 Uhr, im Central-Theater den Klimafilm "Before the Flood". Der Film widmet sich dem Klimawandel und gesellschaftlichen Handlungsmöglichkeiten. Interessierte sind herzlich eingeladen. Zur Pressemeldung
Artikel
Sei dabei - nimm Dir frei!
Am 29. November 2019 findet der vierte globale Klima-Aktionstag statt. Der DGB Bremen und seine Mitgliedsgewerkschaften bitten um Unterstützung und rufen zur Teilnahme auf: Sei dabei - nimm dir frei! weiterlesen …